Corinne Staub

Lehrperson für Vorschul-und Unterstufe

Hallo, das bin ich, das Gesicht hinter Room To Bloom.

Ich wurde 1983 geboren und bin nach dem Abschluss am Gymnasium mit Schwerpunkt Musik und einigen Umwegen an der Uni, beim Lehrberuf gelandet. Obwohl ich immer gern zur Schule gegangen bin, habe ich mir bereits als Kind ausgemalt, wie es sein könnte, wenn Kinder selber aussuchen könnten wann, was und wie sie arbeiten möchten.


Wärend meines Studiums zur Lehrperson habe ich mich schliesslich sehr intensiv mit dem Thema des freien und selbstbestimmten Lernens auseinandergesetzt und bin mit guten Vorsätzen in den Lehrberuf gestartet. Mit dem Kindergartenstart meines ersten Kindes habe ich gemerkt, dass das Schulsystem leider nicht für alle Kinder passt und wir haben uns zum Homeschooling entschlossen. Lange Zeit habe ich den Spagat zwischen privatem Leben mit Ideen fürs Homeschooling mit mehrheitlich selbstbestimmtem Lernen und meinem Beruf im Schulsystem gemacht.

Mit Room To Bloom folge ich meinem Herzen und biete eine alternative Lernform an. Ich möchte Kindern den Zugang zu Wissen durch erforschen, begreifen, ergründen, erfahren, erspielen, etc. ermöglichen. Lieber etwas Tempo aus dem (Lern-) Alltag der Kinder rausnehmen und sie in ihrer Art für das Lernen begeistern. Denn mit Spass und Lust lernt es sich am einfachsten.

Ich lebe mit meinem Mann und unseren drei Kindern in Neuenegg BE.

Ich Mag:


-Punkte, Wimpel und bunte Farben
-ein Leben voller Musik
-das Lachen von Kindern

-den Geschmack von Tomaten aus unserem Garten

-das Rattern meiner Nähmaschine

Room To Bloom benutzt Cookies um bestmögliche Funktionalität und Service bieten zu können.
Ok